Im Überblick
Der vereiste Baikalsee – eine ganz neue Erfahrung. Mit dem Marschgepäck auf der Pulka, dem traditionellen Transportschlitten, geht es 4 Tage über Spiegeleis, Hartschnee, Eiskristallteppiche oder auch schon mal durch frisch gefallenen Neuschnee.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1.
- Anreise
- Tag 2.
- Ankunft In Irkutsk
- Tag 3.
- Zum „Kleinen Meer"
- Tag 4.
- Vorbereitungen Für Das Trekking
- Tag 5.
- Insel Ogoj
- Tag 6.
- Insel Samogoj
- Tag 7.
- Über Das „Kleine Meer"
- Tag 8.
- Die Letzte Etappe Zur Insel Olchon
- Tag 9.
- Halbtagesausflug Zum Kap Choboj
- Tag 10.
- Freizeit Und Rückfahrt Nach Irkutsk
- Tag 11.
- Freilichtmuseum Talzy & Listwjanka
- Tag 12.
- Rückflug
Detail
Der vereiste Baikalsee – eine ganz neue Erfahrung. Wenn man die gigantischen Ausmaße des ältesten und tiefsten Binnenmeeres der Welt betrachtet, dann scheint es schier unglaublich, dass sich Väterchen Frost hier durchsetzen kann.
Mit Pulkas über den zugefrorenen See
Diese Tour ist für jene Naturfans konzipiert, die einmal auf ungewöhnlichem Pfade auf Eis und Schnee unterwegs sein, ja sogar übernachten wollen. Technische Herausforderungen stellen sich nicht, vielmehr sollte man Kondition und eine gewisse Bereitschaft zum Komfortverzicht mitbringen, um diese teils sehr ausgesetzte Tour genießen zu können. Samt Marschgepäck auf der Pulka, dem traditionellen Transportschlitten, geht es über Spiegeleis, Hartschnee, Schollen, Eiskristallteppiche oder auch schon mal durch frisch gefallenen Neuschnee.
Für Winter- und Russlandliebhaber ein Muss
Begleitet werden Sie von einem erfahrenen Natur- und Wanderführer, der Ihnen alles über Land und Leute erzählt. Es ist ein sonderbares, fast schon beängstigendes Gefühl, nachts auf dem Eis zu campen und die Seele des Sees und seinen langen Atem spüren zu können. Für eingefleischte Russlandfans und Freunde der „kühleren Gangart“ ist diese Tour ein absolutes Großereignis.