Im Überblick
Die große Migration ganzjährig erleben, diese Reise macht’s möglich! Erleben Sie eine Safarirunde durch 6 Nationalparks und Reservate wie Masai Mara und Serengeti mit Fokus auf die große Tierwanderung – garantiert ein besonderes Safarierlebnis!
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1.
- Anreise
- Tag 2.
- Ankunft In Nairobi
- Tag 3.
- Fahrt Zum Lake-Nakuru-Nationalpark
- Tag 4.
- Fahrt In Das Masai-Mara-Reservat
- Tag 5.
- Safari In Der Masai Mara
- Tag 6.
- Masai Mara – Victoria-See
- Tag 7.
- Kanutour Auf Dem Victoria-See – Fahrt In Die Serengeti
- Tag 8-9.
- Auf Safari In Der Serengeti
- Tag 10.
- Safari Im Ngorongoro-Krater
- Tag 11.
- Fahrt In Den Tarangire-Nationalpark
- Tag 12.
- Safari Im Tarangire-Nationalpark
- Tag 13.
- Abreise
- Tag 14.
- Ankunft In Deutschland
Besuchte Länder (2): Kenia, Tansania
Besuchte Städte (7): Kilimanjaro, Maasai Mara National Reserve, Nairobi, Nakuru, Ngorongoro Krater, Serengeti National Park, Tarangire National Park
Detail
Serenket, endloses Land, nennen die Massai die weite Savanne zwischen Tansania und Kenia, in der sich jedes Jahr aufs Neue eines der größten Naturschauspiele der Erde ereignet. Mit den Regen sprießen Gräser und mit den Gräsern begeben sich Millionen von Weißbartgnus und Steppenzebras auf eine fast 3000 Kilometer lange, gefahrvolle Reise. Gnu-Kälber und Zebra-Fohlen, die in Minuten laufen lernen, um zu überleben. Intensive Luft, erfüllt vom anhaltenden Blöken und vom Staub unzähliger trampelnder Hufe. Löwen pirschen durchs wehende Gras, Hyänen versuchen Nachzügler zu erwischen und im Grumeti- und Mara-Fluss blitzen die Krokodilsaugen. Kommen Sie mit uns in die Masai Mara und Serengeti, und heften Sie sich mit dem Geländewagen an die Wanderung der großen Herden.
Flamingos am Nakuru-See, Tiermigration in der Masai Mara und Serengeti sowie Safaris im Ngorongoro-Krater und Tarangire NP
Von Nairobi brechen Sie zum Nakuru-See auf, wo schier unzählige rosarote Flamingos für eine dokumentarfilmreife Kulisse sorgen. In der Masai Mara genießen Sie dann erstmalig die monumentale Weite der ostafrikanischen Savanne. Je nach Jahreszeit treffen Sie hier in Kenia oder später in Tansania auf die großen Herden. Steilklippen, Vulkankrater und tiefe Seen – entlang des Afrikanischen Grabenbruchs bestaunen Sie eine jahrmillionenalte Landschaft und erreichen schließlich den Serengeti-Nationalpark, wo Sie erneut grandiose Tiersichtungen erwarten. Die Schlussetappe der Reise bilden der gewaltige Ngorongoro-Krater und die riesigen Baobab-Bäume und Elefantenherden des Tarangire-Nationalparks. Während der gesamten Reise übernachten Sie in authentischen Safaricamps und Lodges mit behaglichem Komfort und garantiertem „Out of Africa“-Feeling.