Im Überblick
Unser Bergtourenklassiker in den vielfältigen Andenstaat am Äquator. Auf den Spuren von Alexander von Humboldt entdecken Sie zusammen mit unserer Bergführer-Legende Marcelo Puruncajas kulturelle Höhenpunkte und erklimmen von bequemen Berghütten aus die drei höchsten Eisriesen des Landes.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1.
- Ankunft In Quito
- Tag 2.
- Stadtrundgang Quito – Äquatordenkmal
- Tag 3.
- Pasochoa (4200 M)
- Tag 4.
- Guagua Pichincha (4794 M)
- Tag 5.
- Fuya Fuya (4263 M) – Otavalo
- Tag 6.
- Imbabura (4621 M)
- Tag 7.
- Mercado De Ponchos – Berghütte Cayambe (4600 M)
- Tag 8.
- Gipfeltag Cayambe (5790 M) – Quito
- Tag 9.
- Ruhetag – Thermen Von Papallacta
- Tag 10.
- Quito – Berghütte Cotopaxi (4800 M)
- Tag 11.
- Gipfeltag Cotopaxi (5897 M) – Baños
- Tag 12.
- Ruhetag In Baños
- Tag 13.
- Berghütte Hermanos Carell (4850 M)
- Tag 14.
- Gipfeltag Chimborazo (6310 M)
- Tag 15.
- Baños – Quito – Heimreise
Besuchte Städte (4): Banos, Cotopaxi, Otavalo, Quito
Detail
Unser Bergtourenklassiker in den vielfältigen Andenstaat am Äquator. Auf den Spuren Alexander von Humboldts entdecken Sie zusammen mit unserer Bergführer-Legende Marcelo Puruncajas kulturelle Höhenpunkte und erklimmen die drei höchsten Eisriesen des Landes.
Die „Straße der Vulkane“, ein Paradies für Bergsteiger
In den vulkanisch geprägten Gebirgsketten der ecuadorianischen Anden erwartet Sie eine überwältigende Anzahl verlockender und gut erreichbarer Gipfelziele. Ganze sieben davon stehen auf dem Programm dieser einmaligen Bergtour. Was auf den ersten Blick in nur zwei Wochen sportlich erscheint, machen wir mit unserem langjährigen und bestens bewährten Tourenkonzept möglich. Dieses beinhaltet allein vier Gipfelbesteigungen zur Höhenanpassung sowie zwei Ruhetage zwischen den Hauptgipfeln zum Energie tanken in den Thermalbädern von Papallacta und in Baños, dem Tor zum Regenwald.
Direkt von Berghütten auf die drei höchsten Gipfel von Ecuador
Wie aus den heimischen Alpen bekannt, beginnen die Gipfelaufstiege direkt von der Berghütte aus ohne weitere Hochlager. Die bequemen und gut ausgestatteten Hütten erreichen Sie dabei direkt mit dem Fahrzeug. Ihr Gepäck müssen Sie somit nie über längere Distanzen selbst tragen. Pünktlich zum Sonnenaufgang stehen Sie dann oben und können den majestätischen Blick auf die umliegenden Vulkankegel, in den Amazonas-Regenwald und bei guter Sicht sogar bis zur Pazifikküste bestaunen.